METRO Fahnen vor der Zentrale

METRO zum 7. Mal als TOP Employer Europe ausgezeichnet

Neben METRO AG und 5 ihrer Gesellschaften erhielten 9 METRO/MAKRO-Länder das lokale Zertifikat und alle ausgezeichneten europäischen Organisationen tragen nun auch das Signet Top Employer Europe. Bereits zum 6. Mal wurde METRO AG als Top Employer 2021 in Deutschland ausgezeichnet. Auch METRO.Digital, METRO PROPERTIES, METRO CAMPUS SERVICES, MIB und METRO ADVERTISING freuen sich über den Titel. Darüber hinaus konnten gleich 9 Landesgesellschaften die Auszeichnung entgegennehmen: METRO Bulgarien, METRO Frankreich, METRO Italien, METRO Pakistan, MAKRO Polen, METRO Rumänien, METRO Russland und METRO Türkei.

www.top-employers.com

Akkreditierung der Europäischen Stiftung für Managemententwicklung (EFMD)

Die Lern- und Führungskräfteentwicklungsprogramme von METRO wurden von der European Foundation for Management Development (EFMD) als Klassenbeste für die bei METRO angebotenen Lern- und Entwicklungsprogramme ausgezeichnet.

blog.efmdglobal.org

Prout at Work : Initiative mit großer Wirkung

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass unsere Mitarbeiter-Ressourcengruppe - METRO Pride - auf der PROUT AT WORK-Stiftungskonferenz eine LGBT*IQ-Auszeichnung in der Kategorie "Big Impact Initiative" gewonnen hat. METRO Pride forderte zusammen mit anderen LGBT*IQ-Netzwerken und Unternehmen erfolgreich eine neue Regelung für die Zulassung von schwulen, bisexuellen Männern und Trans-Personen zu Blutspenden, die in Deutschland weniger diskriminierend ist. Die ursprünglich vom Gesetzgeber angekündigte Aufschubfrist wird im November 2020 von 12 Monaten auf 4 Monate geändert.

Prout at Work - Big Impact Initiative

Dow Jones Sustainability Index

METRO wird erneut in das Nachhaltigkeitsranking der Dow Jones Sustainability Indexes (DJSI) aufgenommen. Insbesondere in den Bereichen Klimastrategie, gentechnisch veränderte Organismen und Gesundheit & Ernährung schnitt der Großhändler gut ab.

Zum 6. Mal wird das Großhandelsunternehmen im international wichtigen Nachhaltigkeitsranking aufgeführt.

METRO erneut im Dow Jones Sustainability Index gelistet